Raum 9 Ursprünglich was alles Schweigen

ebook: Raum 9 Ursprünglich was alles Schweigen

Belletristik & Literatur

Read this eBook for free with the readfy App!

About the eBook

Eremias und Babuun wanderten durch die Wüste. Sie wollten an den Atlantischen Ozean, im Westen der Namib.
Warum wollte sie dorthin? Ich weiß es nicht.
Es scheint eine innere Unruhe zu geben. Sie ist in allen Organismen vorhanden. Kaum erkennbar zunächst, verstärkt sie sich bei höher entwickelten Tieren, bei den Menschen zumal.
Der Mensch will wissen, was es hinter den Bergen gibt, hinter den Meeren, hinter den Wäldern. So war es immer. Solange der Mensch der Mensch bleibt, der er ist, wird sich daran wohl nichts ändern.
Warum sonst sollten die Menschen zu den Sternen reisen.
Noch steckt diese Reise in den Anfängen. Aber die Menschen beginnen, sich auf diese Reise vorzubereiten.
Ich weiß nicht, warum es so ist. Das heißt, ich habe eine Ahnung. Wir werden darüber reden.
Eremias und Babuun. Die Bilder dieses Raumes 9 beschreiben die Erlebnisse dieser Reise durch die Wüste, was sie sahen, worüber sie redeten, was sie dachen und fühlten und wie es ihnen gelang, am Leben zu bleiben.
Das Universum spielt eine besondere Rolle. Nirgendwo in der Welt sind die Sterne so zahlreich, und so nah, wie in der Wüste.
Der Mensch wird sich der Tatsache und der Tragweite bewusst, dass er dazugehört, dass er ein Teil des Universums ist. Eine Sternennacht in der Wüste verändert sein Leben.
Die Anbindung eines Menschen an das Universum wird vollzogen.


About the Author

Biographisches B21

Vorbemerkung
Die Bilder einer langen Reise ist der Titel einer Reihe, welche aus etwa 60 bis vielleicht 70 Bänden besteht. Die Bände entsprechen den Räumen, in denen die Bilder untergebracht wurden.
Um zu vermeiden, dass ich in jedem Band meine biographischen Daten wiederhole, werde ich sie auszugsweise und so nach und nach in die einzelnen Bände einfügen.

Bilder vom Glück
Meine Kindheit zwischen 6 und 14 (etwa in den Jahren 1945 bis 1954) habe ich in ländlicher Umgebung südlich von Hamburg verbracht. Meckelfeld hieß das Dorf, in welchem ich groß wurde. Jetzt gehört dieses Dorf zum Einzugsgebiet Hamburgs.

Viele Bilder vom Glück stammen aus der Kindheit. Meckelfeld war noch ein Dorf. Es liegt an der Grenze zwischen Geest und Marsch. Es gab Wiesen und Weiden, Wäldern, Felder und Moore. Zur Elbe war es nicht weit.
Es war das Glück des Kindes in den Jahreszeiten, das Glück der Natur, der Sonne, des Regens, der Wolken und Winde.

Die Liebe zwischen Mann und Frau ist ein anderes Glück
Es ist sehr intensiv, sehr tief, eine Mischung aus reiner Biologie und einer Art Überhöhung.
Sieht man von der Biologie der Liebe ab, bleibt sie unverstanden. Es lohnt aber, darüber nachzudenken: Was verbirgt sich hinter der Liebe?
Wie weit reicht sie in die geistigen und physikalischen Wirklichkeiten dieser Welt hinein, und in die Vergangenheit.
Und dann: Was steht der Liebe bevor?
Wie wird sie sich entwickeln? Wird sie möglicherweise die Zukunft mitbestimmen?
Wie gesagt: Es lohnt, darüber nachzudenken.
Die Liebe zwischen Mann und Frau ist durchsetzt von Ungeduld, Wartezeiten, Untreue und Eifersucht und von Gewalt. Geistige und biologische Kräfte kämpfen miteinander und gegeneinander.

Es ist ein Kampf, welcher, im Grund genommen, nach festgelegten Regeln und Ritualen abläuft. Sie lassen sich analysieren und voraussagen.
Nichtsdestoweniger ist es ein Kampf, der bis zur Erschöpfung gehen und beide Teile für immer beschädigen kann.
Ist die Psyche der Kombattanten stark genug, erholen sie sich und das Leben geht weiter. Es kann aber Jahre dauern, und eine sporadisch intensive Erinnerung bleibt bis zum Lebensende.

Etwas zur Biographie
Ich bin Geologe, ich erwähnte es mehrfach. Studiert und promoviert habe ich an der Universität Hamburg, etwa in den Jahren etwa 1968 bis 1980.

Product Details

Publisher: TWENTYSIX

Genre: Belletristik & Literatur

Language: German

Size: 100 Pages

Filesize: 272.8 KB

ISBN: 9783740718640

Published: