Unheimliche Tage II

ebook: Unheimliche Tage II

Science Fiction

Read this eBook for free with the readfy App!

About the eBook

Erneut müssen Werner Caldenberg und seine zweite Frau Angelika für die Bakarer tätig werden. Erschwerend kommt hinzu, dass auch Christine, Werners erste Frau, deren Tod die Bakarer vorgetäuscht hatten und die sich auf Grund einer von den Bakarern zu verantwortenden Gedächtnisblockade nicht mehr an ihr vorheriges Leben erinnern kann, für das Vorhaben der Bakarer gebraucht wird. Dazu muss ihre Gedächtnisblockade aufgehoben werden. Als Christine daraufhin mit Werner und Angelika zusammen trifft, gibt es verständlicherweise erhebliche Komplikationen....

Sie müssen jedoch zusammen arbeiten und werden von den Bakarern auf den trostlosen Planeten Zwielicht gebracht. Werner und Angelika erhalten den Auftrag, Daten aus einer Station von einem raumfahrendn Volk, das sich als Heszen bezeichnet, zu sichern. Die Bakarer haben den Verdacht, dass sie von diesen in letzter Zeit mehrfach angegriffen worden sind. Sie haben dabei empfindliche Verluste erlitten.

Die menschliche Siedlung auf Zwielicht hat dagegen andere Probleme. Sie wurde in letzter Zeit vermehrt von Hornteufeln, einer aggressiven einheimischen Spezies, angegriffen.

Auch Werner und Angelika entgehen nur knapp dem Angriff dieser Bestien, als sie die heszische Station verlassen.

Die von ihnen dort gesicherten Daten bestätigen die Bakarer in ihrem Verdacht, dass es die Heszen sind, die iher Raumschiffe und Einrichtungen angreifen. Da es ihnen nicht gelingt, mit diesen eine Kommunikation herzustellen und sie Erkenntnisse haben, die darauf hinweisen, dass Menschen eher in der Lage sind, mit diesen zu kommunizieren schicken sie Werner mit der ihrer Meinung für eine Kontaktaufnahmen besonders geeigneten Christine mit einem neu entwickelten Raumschiff in den Sektor des Weltraums, in dem sie die Heszen vermuten. Sie sollen Friedensverhandlungen zwischen den beiden Völkern anbahnen.

Tatsächlich gelingt es den Beiden, Kontakt zu den Heszen herzustellen.


About the Author

Martin J. Ost ist Angestellter im öffentlichen Dienst. Er liest gerne Science-Fiction Romane und hat jetzt selber zwei Romane geschrieben. Er ist gespannt, ob diese Leser finden und wenn ja, wie die Reaktion der Leser ist.

Product Details

Publisher: neobooks

Genre: Science Fiction

Language: German

Size: 141 Pages

Filesize: 797.5 KB

ISBN: 9783847698319

Published: