Eva Witten recherchiert Wilde Reben

ebook: Eva Witten recherchiert Wilde Reben

Krimis & Thriller

Read this eBook for free with the readfy App!

About the eBook

Der UFOloge Christian Drösten erfährt von einer angeblichen UFO Landung im Weinberg des Huber Bauern bei Apfelstetten auf der Schwäbischen Alb. Er macht sich auf, um dort Spuren zu sichern. Dabei stürzt er in eine, bisher unbekannte Karsthöhle, in den Weinbergen und verletzt sich tödlich.
Eine Gruppe Follower seines UFO Blogs macht sich gemeinsam auf, um nach dem Verschwunden zu suchen. Sie quartieren sich auf dem Hof des Huber Bauern im Heuhotel ein.
Carlos Lago, ein dubioser Ladenbesitzer wird von Theo Trost, einem smarten Geschäftemacher und Hehler angeheuert. Er soll ihm kostbare Fundstücke, die er in einem schwer zugänglichen Keltengrab in dieser Höhle vermutet, liefern. Carlos findet bei einem dieser heimlichen Raubzug die Leiche von Drösten. Da er die Aufmerksamkeit nicht auf die Höhle lenken will, legt er sie in der abgebrannten Scheune der nahen Weihermühle ab.
Ein Besucher entdeckt sie und Hauptkommissar Wotan Wilde beginnt zu ermitteln.
Wegen der Wasserknappheit und der anhaltenden Dürre engagiert der Winzer Huber in seiner Not die Wünschelrutengängerin Annabell Krötenheinrich. Sie soll Wasseradern unter seinem Weinberg aufspüren, da die Geologen versagt haben. Sie vermutet einen Hohlraum unter dem Weinberg und will weiter danach forschen. Bei einem mitternächtichen Wünschelrutengang, dem sich die neugierige Reporterin Eva Witten anschließt, stürzen beide in die Höhle.
Der abenteuerlustige Sebastian Rufer beschäftigt sich hobbymäßig mit der Geschichte der Kelten. Er vermutet in der Höhle Relikte und macht sich spontan auf, den Eingang der Höhle zu suchen. Er nimmt seine Freundin Katja Rettich mit. Sie beobachten Carlos Lago, wie er im Wald hinter Büschen verschwindet und warten ab. Der kehrt mit einem Keltendolch zurück. Rufer versucht ihm diesen zu entreißen, wird aber von ihm niedergestochen. In Panik entführt Carlos Lago die Zeugin Katja Rettich in seinem Transporter.
Sepp und Hortensia Kranzinger, die Betreiber der Weihermühle und gute Freunde von Alois und Ludmilla Huber, bieten ihre Unterstützung bei der Suche nach der Reporterin und der Wünschelrutengängerin an, da sie der Polizei nichts zutrauen. Sie gehen von der Weihermühle aus los und stürzen ebenfalls in den Abgrund.
Nach einer Nacht in der Dunkelheit, Entbehrungen, Verletzungen und Verzweiflung treffen die Zwei auf Eva Witten und Annabell Krötenheinrich. Es gelingt ihnen zusammen bis zu einem Felsendom mit einem Keltengrab vorzustoßen.


About the Author

M. A. Stich wurde 1954 in Nürnberg als Maria Anna Grund geboren. Nach ihrem Studium an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen/Nürnberg unterrichtete sie als Grund- und Hauptschullehrerin in Bayern, nach ihrem Umzug an den Bodensee, in Baden-Württemberg. Sie ist verheiratet mit Hubert Stich und hat zwei Töchter, Stefanie und Susanne, die in Tübingen und Umgebung wohnen. Sie ist als ehrenamtliche Vorleserin im Vorlesenetzwerk der Kinderstiftung Bodensee tätig.
M. A. Stich belegte zahlreiche Kurse zum Kreativen Schreiben und zum Autobiographischen Schreiben. Sie nahm an Schreibwettbewerben der Literaturtage in Isny und der Literarischen Vereinigung Signatur e.V. teil. Ihre Beiträge wurden in deren Anthologien veröffentlicht. Seit 2015 schrieb sie kleine Buchbände mit Schmunzelgeschichten. Zusammen mit ihrem Bruder Wolfgang Grund verfasste sie die Wilden Mischung und Wilde Leben.

Product Details

Publisher: Books on Demand

Genre: Krimis & Thriller

Language: German

Size: 304 Pages

Filesize: 1.8 MB

ISBN: 9783752637205

Published: