Abdullahs endliche Reise

ebook: Abdullahs endliche Reise

Science Fiction

Read this eBook for free with the readfy App!

About the eBook

Ein neuer Planet, eine Mission, eine Hoffnung, ein Schicksal – Abdullahs endliche Reise.

Normal war Abdullahs Leben nie. Von klein auf wurde er auf die wichtigste Mission der Geschichte vorbereitet: das Erbe der sterbenden Menschheit auf dem Planeten URUS fortzuführen.
Wir schreiben das Jahr 19 nach der neuen Hieräischen Zeitrechnung. Die Menschheit hat sich von den jüngsten Katastrophen, die über die Erde hereingebrochen sind, nicht erholt. Die einzige Hoffnung: ein hochmodernes Raumschiff, eine Crew von sechs außergewöhnlichen jungen Menschen und ein erdähnlicher Planet, der wie aus dem Nichts in der Nähe des Mars aufgetaucht ist. Der junge Abdullah, gläubiger Moslem und Doktor der Theologie und Psychologie, ist sich der Bedeutung der Mission, für die er auserwählt wurde, mehr als bewusst. Doch seine Reise nach URUS wird zur einer Reise in die eigene Vergangenheit und zur Begegnung mit dem Schicksal.
Dreißig Jahre zuvor: Der exzentrische Milliardär Thomas Mc Ilhenny, seines Zeichens Abenteurer und Hobbyarchäologe, verschwindet spurlos aus einer geheimen Kammer in der Cheops-Pyramide. Unversehens findet er sich in einem fremdartigen Urwald wieder. Seine einzige Gesellschaft sind zwei Männer, die behaupten, Engel zu sein. Aber um Thomas Mc Ilhenny aufs Glatteis zu führen, müssen diese Typen schon früher aufstehen! Und doch kann sich der Abenteurer des Gefühls nicht erwehren, dass an diesem seltsamen Ort sein Schicksal entschieden werden wird.
Weder Abdullah noch Thomas können ahnen, was eigentlich auf dem Spiel steht. Denn ihrer beider Leben sind unauflöslich miteinander verbunden und auf dem rätselhaften Planeten URUS wird sich nicht nur ihr Schicksal entscheiden, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit …


About the Author

...

Product Details

Publisher: epubli

Genre: Science Fiction

Language: German

Size: 549 Pages

Filesize: 770.4 KB

ISBN: 9783844276381

Published: